Das „TEAMtrittschuh“ bzw. die „Trittschuh Strategie & Marketing GbR“, besteht seit mehr als 34 Jahren und ist seit über 32 Jahren in Erkelenz beheimatet.

Anfang der 80-iger Jahre absolvierten wir unser Fachschulstudium zum Zahntechniker an der medizinischen Fachschule in Weimar. Eine weitere Ausbildung zum Fachzahntechniker wurde in Ronneburg abgeschlossen.

1990 entdeckten wir für uns den Bereich „Gesundheitsprävention“ – speziell die durch gesunde Ernährung.

Mit dem Thema „personalisierte Ernährung“ (stoffwechselkonform bzw. gentypisiert) beschäftigen wir uns seit 2013 und haben uns stets in diesem Bereich weitergebildet.

Im Jahr 2022 zertifizieren wir zum „Fachberater Ernährungsmedizin“ sowie „Darmimmuntherapeut und Entgiftungstherapeut“.

Zum Thema Gesundheitsprävention bzw. Ernährung nach Genetik, führen wir „offline sowie online Beratungen“ durch und bieten Praxiskooperationen an.